Unsere großen Stärken sind unsere Vielseitigkeit und unsere Passion für Themen, die einfach noch mehr Aufmerksamkeit verdienen. Gemeinsam mit Ihnen setzt MBC Isarrauschen Ihre Ziele in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Pressearbeit, PR und Marketing erfolgreich um. Von B2B über Corporate bis B2C.
Wir bieten Ihnen sämtliche Leistungen einer Marketing-Agentur: von Public Relations über Social Media bis zur Lead-Generierung. Und noch mehr. Seit Jahren beraten wir erfolgreich zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zu unserem breitgefächerten Kundenstamm gehören marktführende Technologieunternehmen, Vertreter der erneuerbaren Energien sowie des Food & Beverage oder Manufacturing-Bereichs. Hier finden Sie einen Überblick unserer zufriedenen Kunden.
Stephan Wild ist Inhaber von Wild Media Consulting und Geschäftspartner bei MBC Isarrauschen. Er konzentriert sich auf die strategische Beratung und praktische Umsetzung von PR-, Sales und Marketingdienstleistungen, unter anderem als Account Lead für Avanade, Talesun, BYD und Fenecon. Dabei nutzt der Medienexperte sein Kommunikations-Know-how sowie seine langjährige Branchenexpertise.
Stephan Wild etablierte und leitete die Energy Unit der globalen PR-Agentur Waggener Edstrom in München und verantwortete dort europa- bzw. weltweit die Betreuung u.a. von Canadian Solar, Kirchner Solar sowie Green City Energy. 2011 erhielt Stephan Wild mit seinem Team den EMEA Sabre Award in der Kategorie „Real Estate & Construction“. Zuvor beriet er namhafte Unternehmen wie Microsoft, VeriSign und Wick Hill (jetzt Nuvias) im IT-Security-Bereich. Bei der PR-Agentur komm.passion hat Stephan Wild insbesondere Bain & Company sowie Palfinger betreut. Vor seiner Zeit als PR-Berater war er als freier Journalist tätig.
Stephan Wild hat an der LMU München sowie an der Venice International University als Magister der Politikwissenschaft, Europarecht und Philosophie abgeschlossen. Er ist seit 2010 Beirat der Natur Energieanlagen Projekt GmbH & Co. Solarpark Audi 2009.
Stefan Karl ist Inhaber der MSC Consulting Projects GmbH und Geschäftspartner von MBC Isarrauschen. Er führt strategische Beratungsmaßnahmen durch und übernimmt auch deren operative Umsetzung. In diesem Zuge ist er u. a. für die Agenturkommunikation der MicroNova AG zuständig. Zudem ist er bei MBC Isarrauschen für den Kunden Avanade GmbH tätig. Seine B2B-Expertise in den Bereichen IT/E-Health, Energie, Automotive Manufacturing sowie Luft- und Raumfahrt verknüpft er zielgerichtet mit seinen Kenntnissen im Content- und Online-Marketing sowie in PR und Sales.
Vor seiner Tätigkeit für MBC Isarrauschen arbeitete Stefan Karl für die internationale PR-Agentur Waggener Edstrom, bei der er Hitachi Data Systems (HDS), DLP/Texas Instruments und Green City Energy betreute; er hat 2010 von HDS den EMEA-Award für die Healthcare-Kampagne des Jahres erhalten. Zuvor war er bei A&B ONE tätig, wo er u. a. für das Projekt „Asklepios Future Hospital“ arbeitete und den „Combined Preis für Bürgerengagement“ verantwortete.
Stefan Karl hat an der LMU München einen Magister-Abschluss in Politikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Soziologie erlangt. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der MicroNova AG.